13.01.2022
Daten sind das neue Öl - diese Gleichstellung von Öl und Daten als Ressource zielt auf die Wertigkeit und das Potenzial von Daten. Doch wie sieht das in der Branche Banking aus? Sind Daten wirklich das neue Öl? Diese Frage steht im Fokus der Studie Datenquantität und -qualität im DACH-Banking. Tatsache ist, dass Daten in vielen Branchen zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden sind. Auch für Banken? Und wenn ja, wie weit sind die größten Banken der Schweiz, Deutschlands und Österreichs beim Thema Kundendatenmanagement?
Aufschluss gibt die große DACH-Studie der Hochschule Luzern Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ), die in Zusammenarbeit mit BSI, Dun & Bradstreet, Finnova und msg GillardonBSMs entstanden ist. Die Ergebnisse der Studie zeigen unter anderem, wie es um die Datenquantitäts- und Datenqualitätsmanagement im Banking in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestellt ist und wie gut Banken auf die Herausforderungen im Kundenmanagement und den anstehenden Technologiesprung vorbereitet sind.
Weitere Infos zur Studie und ein Bestellformular finden Sie auf unserer Webseite.