28.11.2022
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von msg GillardonBSM erspielen Spende für den BBSB e.V.
Am 24.11.2022 übereichten Dr. Frank Schlottmann, Vorstandsvorsitzender der msg GillardonBSM AG, und Thomas Betzl, IT Consultant und Schwerbehindertenvertreter bei msg GillardonBSM, einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Judith Faltl vom Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund BBSB e.V.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende eine so wichtige Einrichtung in der Region unterstützen können. Gesellschaftliche Verantwortung ist ein bedeutender Aspekt unserer Unternehmenskultur und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mit ihrem Engagement für diese Spendenaktion einen eindrucksvollen Beweis dafür geliefert,“ so Dr. Frank Schlottmann bei der Übergabe.
Judith Faltl nahm die Spende sichtlich erfreut entgegen: „Wir vom Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund setzen uns dafür ein, dass blinde und sehbehinderte Menschen ein selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft führen können. Mit dieser Spende helfen Sie den betroffenen Menschen ganz unmittelbar. Vielen Dank dafür!“
Eingespielt wurde die Spendensumme von den Beschäftigten der msg-GillardonBSM-Gruppe beim Banking Camp, dem großen jährlichen Mitarbeitertreffen, in der Nähe von Würzburg. Sensibilisiert durch den langjährigen Mitarbeiter Thomas Betzl, selbst sehbehindert, stand für das Organisationsteam schnell fest, dass bei der Veranstaltung nicht nur Teambuilding und Zusammensein, sondern auch die Themen Inklusion und Sehbehinderungen im Fokus stehen sollten.
Diese Kombination aus Spaß und gesellschaftlichem Engagement wurde von den rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Banking Camp begeistert aufgenommen. Durch zahlreiche Aktivitäten an verschiedenen Stationen haben sie mehr als 4.000 Punkte (= Euro) für die Spendenaktion eingespielt, die das Management dann auf 5.000 Euro aufgerundet hat. Eine gelungene Aktion.
Über den BBSB e.V.
Der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. steht für Teilhabe und Selbstbestimmung blinder und sehbehinderter Menschen und Menschen, deren Augenerkrankung zu Blindheit führen kann. Mehr dazu: https://bbsb.org/der-bbsb/ueber-den-bbsb/