12.08.2021
Unsere aktuelle, wieder in Kooperation mit dem Handelsblatt erstellt Studie banking insight ist erschienen und kann ab sofort kostenfrei bestellt werden. Dieses Jahr steht die Zukunft des Bankings und die Frage, wie Banken die Transformation gestalten und Kunden begeistern können im Fokus.
Daran, dass sich die Bankenbranche in den kommenden Jahren massiv verändern wird, besteht kein Zweifel. Auch die Herausforderungen, die Institute jeglicher Größe meistern müssen, sind bekannt - sie heißen demografische Veränderungen, abnehmender Kundenloyalität und neue Marktanbieter. Weniger klar ist, welche Schlüsse die Banken aus diesen Erkenntnissen ziehen und welche Maßnahmen für die Veränderung sie konkret und mit welcher Priorisierung umsetzen.
In unserer aktuellen Studie lesen Sie, welches die größten Herausforderungen im Vertrieb sind, wie bedeutend die Customer-Experience ist, wie neue Technologien den Vertrieb und das Kundenmanagement unterstützen und welche neuen Wege in der Produktpolitik die Banken einschlagen können, um erfolgreich am Markt zu agieren. Interviews und die Stellungnahmen namhafter Experten runden die ausführlichen Studienergebnisse ab.
Weitere Infos zur Studie und ein Bestellformular finden Sie auf unserer Webseite.