06.03.2023
Seit dem 6. März 2023 ist es offiziell: Aus der msg GillardonBSM AG wurde die msg for banking ag. Der Namenswechsel setzt einen selbstbewussten Schlusspunkt hinter die erfolgreichen Fusionen von msgGillardon, BSM und impavidi. Er bringt gleichzeitig zum Ausdruck, wofür das Unternehmen steht – die Expertise in der Branche Banking. Außerdem betont msg for banking mit dem neuen Namen noch stärker seine Zugehörigkeit zur msg, einem der führenden IT- Unternehmen Deutschlands.
„Die Bündelung unserer Kräfte durch die Unternehmenszusammenschlüsse in der msg-Branche Banking war genau die richtige strategische Antwort auf aktuelle und künftige Herausforderungen im Banking- und Regulatorik-Markt. Als msg for banking betonen wir nun klarer als bisher unsere langjährige, fundierte Branchenkompetenz auch im Unternehmensnamen.“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Dr. Frank Schlottmann den Namenswechsel.
Weitere Veränderungen sind mit dem Namenswechsel nicht verbunden. Die msg for banking ag bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsportfolio im Bereich Strategie & Geschäftsmodelle, Finance, Risk & Compliance, Capital Markets, Payments, Digital Transformation & IT sowie Financial Artificial Intelligence. Das Vorstandsteam, bestehend aus dem Vorsitzenden Dr. Frank Schlottmann, Michael Harkort und Johannes Willkomm bleibt ebenfalls unverändert bestehen. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main, daneben ist die msg for banking ag an neun weiteren Standorten in Deutschland vertreten und hat mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weltweit agiert die msg for banking ag über das vorhandene unternehmenseigene Netzwerk der über 30 internationalen msg-Gesellschaften.