Sie wollen mehr über das Leistungsspektrum der msg-Gruppe erfahren? Dann besuchen Sie die Internetseiten der msg und der msg-Gruppenunternehmen.
Bancassurance bietet Kundinnen und Kunden ein nahtlos ineinander übergehendes Produktangebot aus Bank- und passenden Versicherungsprodukten aus einer Hand. Dabei reicht das Spektrum von Add-on-Lösungen (zum Beispiel einer Restschuldversicherung im Rahmen eines Kredits) bis zur vollumfänglichen Allfinanz-Sicht (Financial Home). In einer Zeit, in der Kundinnen und Kunden zunehmend nach ganzheitlichen Finanzlösungen suchen, steht Bancassurance damit an der Schnittstelle von Innovation, Kundenbindung und Finanzsicherheit. Dennoch ist es für Kundinnen und Kunden (noch immer) schwierig zu verstehen, wie es sich mit Versicherungen in seiner Bank verhält.
Daher haben wir in unserem aktuellen Whitepaper untersucht, was eine erfolgreiche Partnerschaft in der Bancassurance ausmacht; was die Faktoren für ein erfolgreiches Geschäftsmodell sind und warum Kunden Versicherungen in ihrer Bank abschließen sollten? Wir beleuchten die unterschiedlichen Facetten einer erfolgreiche Bancassurance, untersuchen die Auswirkungen von innovativen Ansätzen und der Digitalisierung sowie einer kundenorientierten Strategien auf die Entwicklung und den Erfolg dieses Modells.
Die interessanten Antworten und noch viel mehr lesen Sie in unserem aktuellen Whitepaper.
Weitere Infos zum Whitepaper und einen Downloadlink finden Sie auf Banking.Vision.
Die Retailbanken in der DACH-Region reden seit Jahren über die Bewältigung der Digitalisierung. Hier fokussieren sich alle Trendthemen und die populärsten Managemententscheide. Die Studie untersucht, welche digitalen und analogen Touchpoints zum Kunden wirklich genutzt werden, welche Kundenbedürfnisse Banken erfüllen können und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Die große DACH-Studie des Instituts für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ) in Zusammenarbeit mit BSI Business Systems Integration AG und msg for banking ag rückt den Bankkunden als Mensch in den Fokus: Sind deutschsprachige Bankkunden wirklich schon so digital? Welche Rolle spielen E-Banking, Chat, der physisch verschickte Kontoauszug, der Bankberater, das Contact Center mit dem wichtigsten Berührungspunkt Telefon, das Smartphone und seine Apps sowie der Schalter? Und vor allem, wann und wie nutzen Kunden diese Berührungspunkte und wie spielen sie zusammen?
Die Antworten sind aufschlussreich und in der Studie interessant und übersichtlich aufbereitet.
Weitere Infos zur Studie und einen Downloadlink finden Sie auf Banking.Vision.
msg for banking und innus haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam möchten die beiden Unternehmen eine moderne, cloudbasierte Gesamtbankarchitektur, bestehend aus den Lösungen und Leistungen von innus und msg for banking, schaffen.
In der Partnerschaft kommen die über hundertjährige bankfachliche Expertise und die langjährige Projekterfahrung von msg for banking sowie die innovative cloudnative innus.BankSuite made in Germany von innus zusammen. Institute, die die Digitalisierung ihrer Prozesse auf eine neue Ebene heben möchten, profitieren somit von der Partnerschaft durch umfassende Digitalisierungslösungen von innus und den produktiven Integrationsservices mit marktführenden regulatorischen Systemen von msg for banking.
Zu innus
innus legt den Fokus auf die Entwicklung modularer IT-Lösungen zur Digitalisierung von Bank- und Finanzprozessen. Das Ergebnis ist das aktuell beste Digitalisierungspaket auf dem Markt: die innus.BankSuite. Sie wird von Kunden im In- und Ausland erfolgreich eingesetzt und zeigt, wie zukunftssicheres Banking funktioniert. Wir orchestrieren Bankprozesse ganzheitlich, von der Businessanalyse über den Kundenservice und die Produktentwicklung bis zum operativen Betrieb im Unternehmen. Dabei arbeiten wir eng mit etablierten Integrations- und Entwicklungspartnern zusammen und bringen eine umfangreiche bankfachliche Expertise mit.
"Das Neue kann man nur sehen, wenn man das Neue macht." (Georg Lichtenberg)
Nur mit dem Willen, sich auf Neues einzulassen und der Bereitschaft, sich Veränderungen zu stellen, ist Fortschritt möglich. Darauf gehen wir in der aktuellen Ausgabe unseres Kundenmagazins ein und haben in der NEWS 04/2023 interessanten Mix an relevanten Themen zusammengestellt.
In einem Interview erläutert Prof. Dr. Konrad Wimmer, warum bei der Kalkulation und Steuerung variabler Darlehen dringender Handlungsbedarf besteht und welche Alternativen es gibt. In einem weiteren Interview zeigen Thomas Haas und Thomas Wiedemann, mit welchem neuen Leistungsangebot msg for banking Corporates im Zahlungsverkehr und im Cash-Management unterstützt.
In weiteren Artikeln lesen Sie, welche Chancen sich für die Branche Banking durch die Integration von Finanzierungsmöglichkeiten direkt in die Angebotskonfiguration von Industrieunternehmen bieten und welche übergeordnete Bedeutung die langfristige Asset Allocation für den Anlageerfolg hat. Außerdem betrachten wir das ESG-Rating und untersuchen, inwieweit ESG-Faktoren in das Kreditrating integriert werden können.
Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.
Auf Banking.Vision finden Sie die vollständige Ausgabe NEWS 04/2023 sowie alle Artikel auf einen Blick.
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Die msg for banking ag gehört zur msg, einer unabhängigen Unternehmensgruppe mit über 10.000 Mitarbeitenden.
Die msg-Gruppe ist in 31 Ländern in den Branchen Automotive, Banking, Consumer Products, Food, Healthcare, Insurance, Life Science & Chemicals, Manufacturing, Public Sector, Retail, Travel & Logistics sowie Utilities tätig, entwickelt ganzheitliche Softwarelösungen und berät ihre Kunden in allen Belangen der Informations-Technologie.